Navigation überspringen Sitemap anzeigen

PC – Arbeitsplatz - Brillen

Die Brille für den Bildschirmarbeitsplatz sollte nicht nur die Fehlsichtigkeit korrigieren, sondern auch entspiegelt sein, um störende Lichtreflexe auszuschalten.

Für Personen ab ca. 45 Jahren reicht die übliche Lesebrille am Bildschirmarbeitsplatz leider nicht immer aus. Optimal ist eine „richtige Bildschirmbrille“, die den speziellen Anforderungen Ihres Arbeitsplatzes gerecht wird. Geeignet sind ( je nach Alter ) Einstärken- oder Gleitsichtgläser, die im oberen Teil nicht auf die Ferne, sondern auf die Monitorentfernung abgestimmt sind. Hierfür gibt es spezielle Brillengläser, die exakt für den Bildschirmarbeitsplatz entwickelt wurden.

Bildschirmbrillen sind für alle Personen, die viel am Computer arbeiten, eine außerordentlich lohnende Anschaffung, da sie ein wesentlich entspannteres Arbeiten ermöglichen. Und in vielen Fällen erstattet der Arbeitgeber noch einen Teil der Kosten.

Zum Seitenanfang